nun wissen wir wie viele Kinder in die Schule kommen und was sie für den Schulbesuch benötigen. Vielleicht hat der ein oder andere ja was für die Schulkinder gebraucht wird. Oder gute Kontakte zu Banken, die haben nämlich die Schulausrüstungsgegenstände oft als Werbegeschenk. Wir haben insgesamt 16 Schulkinder. Wie bräuchten 4 Ranzen für die Grundschüler und 12 Rucksäcke für die Großen. 16 Mäppchen 16 Vesperdosen 16 Turnbeutel Außerdem Karierte und Liniert Hefte DIN A 4 so wie Blöcke und evtl. Schnellhefter. Wer was beisteuern kann, gibt mir bitte Bescheid, ich würde in der Woche nach Ostern zeitliche Kapazitäten haben um für jeden eine Schultasche mit dem Schulmaterial zu richten. Da ich auch im Kontakt mit dem Lehrer stehe, kann ich die Rucksäcke direkt an die Schüler geben. Liebe Grüße Maren
Also bisher ist nur bekannt, dass sich die Schüler am Montag, den 13.4. um 9:30 Uhr an der schule treffen, den genauen Ablauf und Stundenplan erhalten sie dort. Die 4 Grundschulkinder gehen ab Dienstag den 14.4. nach Hohenacker an die Lindenschule. Die Uhrzeit weiß ich nicht, aber die wird Herr gasch wissen.
ich habe die 16 benötigten Vesperdosen über die AWG als Spende organisiert. Ich kann sie am Donnerstag dort abholen. Könnte ich sie Dir vielleicht am Donnerstag Nachmittag bzw. Abend direkt vorbei bringen (falls ja, wo wohnst Du?)? Wir fahren nämlich am Karfreitag für über eine Woche bis zum Ferienende in den Urlaub, und die Dosen werden direkt nach den Ferien ja bereits benötigt. Herzliche Grüße, Silke
ich habe heute bei frau präger ( schreibwarengeschäft) wegen schulsachspenden angeklopft.sie wird mir bis donnerstag etwas herrichten. was, da muss man abwarten.aber sie hat die liste.
auch die voba wird anhand der liste uns noch diese woche für die schulkinder etwas zusammenstellen. auch hier muss ich abwarten. sobald ich alles habe, melde ich mich bei dir.
habe soeben von voba neustadt: 16 vesperdosen (so wie ich gelesen habe, kommen ja am donnerstag noch welche dazu, aber man kann sie ja auch an die anderen verteilen), 16 sportrucksäckchen, 12 mit je 2 stk filzschreibstifte, und 16 mit je 2stk bleistifte ... abgeholt. morgen darf ich noch bei frau präger spende abholen. werde dich dann wegen übergabe nochmals anschreiben.
Ich habe mit Dorothee Firus abgesprochen, dass ich die 16 Vesperdosen im kath. Gemeindesaal St. Maria zwischenlagern kann. Dort habt Ihr dann nächste Woche Zugriff. Herzliche Grüße! Silke
von frau präger erhielten wir einen grossen karton mit schnellhefter,hefte, schlampermäppchen, radiergummies, scheren, buntstifte, filzstifte , einen gebrauchten schulranzen und noch vieles mehr.
ich habe dies, mit den vobaspenden, bei frau firus abgegeben. heute mittag kann ich noch bei der ksk neustadt sagen, was wir benötigen. hier werde ich die schnellhefter, blöcke und hefte angeben. ob wir dies bekommen, mal sehen.
dann würde ich vorschlagen, dass du, wenn du wieder im lande bist, mitteilst, was du noch benötigst.( habe in meinem spendenkässle( studio) 25 euro gesammelt, die könnten wir für die fehlenden schulsachen noch verwenden.
Der 2. Satz Vesperdosen (nochmal 16 Stck.), zahlreiche Bleistifte und einige Lese-/Malhefte sind in St. Maria deponiert. Mein Vorschlag: Die doppelten, aktuell nicht benötigten Vesperdosen könnten wir vielleicht für die zukünftigen Kindergarten-Kinder zurückbehalten? Gesegnete Feiertage! Silke
Hallo Maren, ich bin etwas spät dran mit meiner Antwort, ich habe aber noch einen 4You-Rucksack für Mädchen (pink und orange) übrig. Wird er noch benötigt und wenn ja, wo kann ich ihn abgeben? Danke und Grüße! Anja
Hallo Anja, momentan sind alle eingeschulten Kinder versorgt. Aber es werden ja sicher wieder welche nachfolgen. Am besten, du lagerst ihn bei dir, wenn das möglich ist, und ich werde mich dann bei dir melden, wenn er gebraucht wird. Liebe Grüße Maren